Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchungen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020.
Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:
- Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
- Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
- Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
- Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020
- Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am April 2020,spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB’s.
- Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Freizeitparks, Sporttickets, etc), sowie Buchungen über die Reisart DEAL. Diese können nicht kostenfrei storniert werden.
- Die kostenlose Stornierungsmöglichkeit gilt ausschließlich für die Veranstalter FTI Touristik, 5vorFlug und BigXtra. Für alle anderen Veranstaltermarken gelten die regulären Stornostaffeln laut AGB’s.
- Optionsbuchungen: Vor dem 01.03.2020 getätigte Optionsbuchungen können ebenfalls kostenfrei storniert werden, solange die Option im Zeitraum vom 01.03.2020 bis 18.04.2020 fest wird.
- Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit nicht gültig für bereits bestehende Buchungen
- Bitte beachten Sie, dass im Falle einer kostenlosen Stornierung kein Anspruch auf eine Provisionszahlung besteht.
Zusätzlicher Tipp: Viele Hotels aus dem FTI Eigenanreise-Programm sind generell bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar oder im FTI City-Programm sogar teilweise bis 14 Uhr am Vortag der Anreise. Diese sind in den Buchungsssystemen entsprechend gekennzeichnet. Viele Hotels aus dem FTI Eigenanreise-Programm sind generell bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar oder im FTI City-Programm sogar teilweise bis 14 Uhr am Vortag der Anreise. (Ausgenommen sind Messe-, Events- und Feiertage sowie Zusatzleistungen wie Ausflüge, City Cards, etc.) Diese sind in den Buchungsssystemen entsprechend gekennzeichnet.